Sie sind hier

Für den Inhalt verantwortlich

Mein Name ist Walter Kurz. Ich gehöre der Kategorie 70+ an. Mein gesamtes Berufsleben hat mich die Technik begleitet. Und so ist es nicht verwunderlich, dass ich auch jetzt in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit für die Bibliothek Kierling wieder bei der Technik gelandet bin und für die Kontakte mit unseren Kunden und Freunden übers Netz zuständig bin.

Selbstverständlich ist diese Tätigkeit nicht losgelöst vom Spezialwissen rund um das Bibliothekswesen möglich. So habe ich zahlreiche Ausbildungsschritte hin zum Bibliothekar hinter mir und muss mich auch laufend weiter in Kursen und Seminaren informieren. Schließlich stehe ich bei Bedarf auch „hinter der Pudel“ und berate und bediene unsere Leser.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich für die EDV, Vertretung nach Außen und Bibliotheksmanagement, die Website und den Einkauf zuständig bin; daneben bin ich „Hoffotograf“ und – vor allem am Sonntagen – auch für die direkte Betreuung unserer Leser zuständig.