Sie sind hier

Filmabend: Suffragette

 

Datum: 08.03. - 19:00 Uhr

Suffragette
GB 2015, Spielfilm
100 min, DF

1903 gründete die Frauenrechtlerin Emmeline Pankhurst die „Women’s Social and Political Union“, eine bürgerliche Frauenbewegung. Neben dem Wahlrecht kämpften sie für die allgemeine Gleichstellung der Frau und für heute so selbstverständliche Dinge wie das Rauchen in der Öffentlichkeit. Die sogenannten „Suffragetten“ waren teilweise gezwungen, in den Untergrund zu gehen und ein gefährliches „Katz und Maus“-Spiel mit dem immer brutaler zugreifenden Staat zu führen.

Maud war eine dieser mutigen Frauen. Fesselnd wie ein Thriller erzählt Suffragette die spannende und inspirierende Geschichte ihres Kampfes um Würde und Selbstbestimmung.

Wir freuen uns diesen Film in Kooperation mit dem Soroptimist Club Klosterneuburg zeigen zu können. Lernen Sie die „Frauen, die für Frauen das Beste wollen“ bei unserem Filmabend kennen!

www.soroptimistklosterneuburg.wordpress.com


© Filmladen Filmverleih

Eine Kooperation mit  EU XXL Die Reihe
www.reihe.at

Datum: 
08.03. - 19:00 Uhr