Sie sind hier

WIR MACHEN EIN BILDERBUCH!

Unser Bilderbuch-Sommerkurs ist wunderbar gelungen!

7 Kierlinger Kinder haben sich 3 Tage lang mit der Kierlinger Sage „Das versunkene Schloss auf dem Hahn“ intensiv beschäftigt.

Dazu gibt es nicht viel mehr als diesen Begriff und das Wissen, dass es vor langer Zeit an dieser Stelle einmal Gebäude gab…

Die Kinder haben also das Leben im Mittelalter in Kierling anhand von Büchereimedien erforscht, sind auf die als „Hahn“ bezeichnete Anhöhe gewandert und haben sich dabei gemeinsam eine Geschichte dazu ausgedacht und wunderschöne Bilder gemalt.

Spiel und Spaß kamen auch nicht zu kurz - es blieb aber auch immer wieder Zeit zwischendurch um ein wenig in Büchern zu schmökern.

Jetzt werden wir uns an die Arbeit machen und das Werk für den Druck vorbereiten…

Datum: 
15.07. - 14:00 Uhr